Bernhard Moshammer

Musik für „Der jüngste Tag"

Vita

Bernhard Moshammer, geboren 1968, ist Musiker und Schriftsteller. Er spielte als Bassist in verschiedenen Bands und macht seit 2012 Musik fürs Theater, wo er mit Regisseuren wie Simon Stone, David Bösch, Leander Haußmann, Claus Peymann, Nicolas Brieger oder Peter Wittenberg zusammenarbeitete. In Christoph Schlingensiefs Burgtheater-Produktion AREA 7 spielte und sang er gemeinsam mit Patti Smith, daneben veröffentlichte er unter seinem bürgerlichen Namen oder als „Börn“ Musik (aktuell „Börn / Der Partybeender"). Sein neuer Roman „Der Holzapfeladam" (2024) ist eine Fortsetzung des letzten „Die Holzapfel Schwestern" (2022, beide im Milena Verlag). Aktuell ist er als Musiker in der Produktion „Die Zauberflöte" (Regie: Nils Strunk) im Burgtheater-Kasino zu sehen.

Bei den Festspielen Reichenau 2024 zeichnet Bernhard Moshammer in „Der jüngste Tag" für die Musik verantwortlich.