Sophie Juliana Pollack

(c) Anna Breit

Biographie

Sophie Juliana Pollack wurde in Wien geboren. Schon sehr früh galt ihr Interesse dem Theater. Während ihrer Jugendzeit erhielt sie Ballett- sowie Gesangsunterricht und wirkte in zahlreichen privaten Musicalproduktionen mit. Nach der Matura an der Theresianischen Akademie in Wien begann sie ihr Studium am Max Reinhardt Seminar.

Ab Herbst 2022 ist sie als festes Ensemblemitglied am Theater Regensburg zu sehen.

Mitwirkend bei

Frühlings Erwachen

Frank Wedekind (1864–1918)

Wedekinds gesellschaftskritisches Drama stellt eine Gruppe von Jugendlichen ins Zentrum, deren Auflehnungen gegen die rigiden Moralvorstellungen des prüden Bürgertums im ausklingenden 19. Jahrhundert tragisch scheitern. Frank Wedekind schrieb seine sogenannte Kindertragödie „Frühlings Erwachen“ 1890 im Alter von 26 Jahren. Es war sein erstes Buch und er ließ es auf eigene Kosten drucken.

Festspiele Reichenau Neuer Spielraum

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden