Nils Hausotte

(c) David Schermann

Biographie

Nils Hausotte, 2000 in Frankfurt am Main geboren, studiert seit Oktober 2020 Schauspiel am Max Reinhardt Seminar. Er war für mehrere Jahre Mitglied des Jungen Staatsmusicals Wiesbaden und gastierte auch in Schauspielproduktionen des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden, wo er u.a. mit Ulrike Arnold und Philipp M. Krenn zusammenarbeitete.

Neben seiner Tätigkeit auf der Bühne stand er auch schon für Film und Fernsehen vor der Kamera.

Mitwirkend bei

Frühlings Erwachen

Frank Wedekind (1864–1918)

Wedekinds gesellschaftskritisches Drama stellt eine Gruppe von Jugendlichen ins Zentrum, deren Auflehnungen gegen die rigiden Moralvorstellungen des prüden Bürgertums im ausklingenden 19. Jahrhundert tragisch scheitern. Frank Wedekind schrieb seine sogenannte Kindertragödie „Frühlings Erwachen“ 1890 im Alter von 26 Jahren. Es war sein erstes Buch und er ließ es auf eigene Kosten drucken.

Festspiele Reichenau Neuer Spielraum

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden