Johannes Deckenbach

(c) Lalo Jodlbauer

Biographie

Johannes Deckenbach wuchs in Berlin auf und bekam früh Trompeten- und Klavierunterricht. Nach dem Abitur zog er in die Niederlande, um dort Psychologie zu studieren. Anstatt jedoch sein Studium nach dem Bachelor weiterzuführen, entschloss er sich Schauspieler zu werden und studiert seit Sommer 2020 am Max Reinhardt Seminar.

Mitwirkend bei

Frühlings Erwachen

Frank Wedekind (1864–1918)

Wedekinds gesellschaftskritisches Drama stellt eine Gruppe von Jugendlichen ins Zentrum, deren Auflehnungen gegen die rigiden Moralvorstellungen des prüden Bürgertums im ausklingenden 19. Jahrhundert tragisch scheitern. Frank Wedekind schrieb seine sogenannte Kindertragödie „Frühlings Erwachen“ 1890 im Alter von 26 Jahren. Es war sein erstes Buch und er ließ es auf eigene Kosten drucken.

Festspiele Reichenau Neuer Spielraum

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden